Mittwoch, 3. März 2010

Liber Resh vel Helios (deutsch)

I. Grüße die Sonne zum Sonnenaufgang  und schaue nach Osten:

Ich grüsse dich der du bist Ra in deinem Auferstehen. Dich der du Ra bist in deiner Stärke, der, der Du den Himmel bereist in deiner Barke zum Sonnenaufgang.

Tahuti steht in seiner Pracht am Bug und Ra-Hoor treu am Steuer.
Ich begrüsse dich aus dem
Aufenthalt der Nacht.





II. Grüße die Sonne im Zenit und schaue nach Süden: 


Ich grüsse dich die du bist Ahatoor in deinem Triumph. Dich, die du Ahatoor bist in deiner Schönheit, die, die du den Himmel bereist in deiner Barke zum Zenit der Sonne.

Tahuti steht in seiner Pracht am Bug und Ra-Hoor treu  am Steuer.
Ich begrüsse dich aus dem Aufenthalt des Morgens.
 




III. Grüße die Sonne beim Sonnenuntergang  und schaue nach Westen: 

 

Ich grüsse dich der du bist Tum in deiner Beständigkeit. Dich der du Tum bist in deiner Freude, der, der Du den Himmel bereist in deiner Barke zum Sonnenuntergang.

Tahuti steht in seiner Pracht am Bug und Ra-Hoor treu am Steuer.
Ich begrüsse dich aus dem Aufenthalt des Tages.



 IV. Grüße die Sonne zur Mitternacht und schaue nach Norden:


Ich grüsse dich der du bist Kephra in deiner Verschwiegenheit. Dich der du Kephra bist in deiner Stille, der, der Du den Himmel bereist in deiner Barke zur mitternächtlichen Stunde.

Tahuti steht in seiner Pracht am Bug und Ra-Hoor treu an seinem Platz am Steuer.
Ich begrüsse dich aus dem Aufenthalt des Abends




Während der Anrufung sollte die Gottform der jeweiligen Gottheit angenommen werden.